© 2023 by RingerriegeTV Weinfelden

Zwei Meistertitel für Weinfelden

May 7, 2018

Am vergangenen Wochenende fanden in Willisau die Schweizermeisterschaften in fünf verschiedenen Kategorien statt. Im Freistil kämpften am Samstag die Aktiven Herren, die Kadetten sowie die Frauen um die Titel. Am Sonntag ging es im Greco für die Junioren und Jugend Ringer darum den Meister zu küren. Für Weinfelden konnten Nathalie Rieser bei den Frauen und Loic Vollenweider in der Jugend A einen Vollerfolg feiern und dürfen sich nun Schweizermeister 2018 nennen.


Nathalie Rieser setzte sich bis 58kg nicht nur gegen ihre Schweizer Konkurrentinnen durch sondern traf in der zweiten Runde auch noch auf eine Deutsche (bei den Frauen sind Ausländer auch startberechtigt), die sie ebenfalls besiegte. Loic Vollenweider trat in der obersten Gewichtsklasse (bis 73kg) der Jugendkategorie an, wo es naturgemäss weniger Starter als in den mittleren Gewichten hat. Er musste sich lange gedulden bis er seinen einzigen Kampf, der auch gleich der Final war absolvieren konnte. Dort gelang ihm dann ein Schultersieg.
Nur knapp reichte es dem älteren Vollenweider Bruder nicht zum Meistertitel. Nur eine Woche nach seinem Kranzgewinn am Thurgauer Kantonalen Schwingfest, zeigte er auch auf der Matte was er drauf hat und wurde gleich zweimal Vizeschweizermeister. Am Samstag bei den Aktiven im Freistil bis 97kg und am Sonntag im Greco bei den Junioren bis 96kg. Die letzte Medaille für Weinfelden holte sich Neo-Chefcoach Urs Wild im Freistil bei den Aktiven bis 65kg. Er musste sich im starken, fünfzehnköpfigen Starterfeld nur einmal geschlagen geben und beendete seinen Wettkampf mit dem Gewinn der Bronzemedaille. Drei Diplome runden das Weinfelder Ergebnis ab. Silvan Mühlethalter belegt bei den Aktiven bis 61kg den sechsten Platz. Joelle Mathis wird fünfte bei den Frauen bis 63kg und Robin Zwick kämpfte sich bis 47kg der Jugend A auf den fünften Platz vor.

Foto vom Samstag zusammen mit den Uzwilern.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 6, 2019

Please reload

Archiv
Please reload