© 2023 by RingerriegeTV Weinfelden

Siegreicher Rückkampf um Ligaerhalt

November 10, 2019

 

Letzte Woche konnten die Weinfelder Ringer einen Sieg gegen den NRC Thalheim beim Heimkampf einfahren. Auch diesen Samstag 9.11.2019 im Rückkampf blieben die Ringer vom RRTV Siegreich. Für das erste Punktemaximum von
4 Mannschaftspunkten sorge der jüngste Ringer im Team, Robin Zwick kämpfte in der Gewichtsklasse bis 57 kg Freistil, nach den ersten Punkten kämpfte er beherzt weiter und konnte am Schluss gar einen Schultersieg verbuchen. In der schwersten Gewichtsklasse bis 130kg Freistil hatte Jeremy Vollenweider für einmal keinen Gegner somit gab es weitere 4 Mannschaftspunkte aufs Konto der Weinfelder.
Für je 4 weitere Mannschaftspunkte sorgten Urs Wild in der Gewichtsklasse bis 70kg Greco der seinen Gegner mit 15:0 Punkten gewann. Meier Aron 74kg Freistil konnte seinen Kampf mit 20:4 gewinnen. Weitere wichtige Siege erkämpften sich Milos Cusvara 79kg Freistil und Marco Dubach 65kg Freistil. Gian Blaser 74kg Greco, Hendrik Hofmann 86kg Greco und Niklas Blaser 97kg Freistil reichte es nicht zum Sieg.
Erneut konnten von den 10 Gewichtsklassen deren
7 gewonnen werden. Mit dem Sieg und dem Schlussresultat von 25:15 sicherte sich der RRTV den Liga erhalt.

In den letzten beiden Kämpfen geht es um Rang 5/6 der WINFORCE Challenge League.

Nächsten Samstag 16.11.2019 findet der letzte Heimkampf der diesjährigen Meisterschaft statt. Bereits zum 3. Mal finden in diesem Jahr die WeGames statt, da wird dem Publikum so einiges an Hallensport gezeigt, den gleich 3 Vereine werden in der Paul-Reinhart Sporthalle ein Heimmatch austragen. Den Anfang macht das Nati B Team Floorball Thurgau die gegen das Team aus Fribourg kämpft um 15.00 Uhr ist Anpfiff. Danach geht es gleich weiter mit einer spannenden Partie Handball der 2. Liga wo die Weinfelder gegen den Kantonsrivalen aus Frauenfeld da wird ab 18.00 Uhr um wichtige2 Punkte gespielt.
Der Krönende Abschluss macht dann die Ringerriege Weinfelden,um 20.00 Uhr mit dem letzten Heimkampf der Saison gegen das Team Sense. Also Sport pur, kommt vorbei und unterstützt die Mannschaften, für das Leibliche Wohl ist gesorgt mit einer Festwirtschaft, den Abend ausklingen lassen kann man anschliessend an der Bar.

Im Einsatz für den RRTV Weinfelden standen folgende Ringer

 

57kg Freistil    Zwick Robin
61kg Greco     Mühlethaler Silvan
65kg Freistil    Dubach Marco
70kg Greco     Wild Urs
74kg Freistil    Meier Aron
74kg Greco     Blaser Gian
79kg Freistil    Cusvara Milos
86kg Greco     Hofmann Hendrik
97kg Freistil    Blaser Niklas
130kg Greco   Vollenweider Jeremy

 

Siegreich stand auch unser Doppellizenz Ringer Yves Müllhaupt im Einsatz.
In Einsiedeln gewinnt die Ringerstaffel Freiamt mit 19:13 Punkten. Yves gewinnt in der Gewichtsklasse bis 79kg Greco mit 9:0 Punkten.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 6, 2019

Please reload

Archiv
Please reload