Grenzlandturnier und Raiffeisenbankcup

August 19, 2020


Grenzlandturnier 2020

Da vor wenigen Wochen die Mannschaftsmeisterschaft 2020 abgesagt wurde, war das diesjährige Grenzlandturnier einer der wenigen Wettkämpfen der Saison 2020.

Trotzdem sollte man an dieser Stelle ein grosses Lob an die RS Kriessern aussprechen. Sie wagten es als erster Verein, ein Turnier seit dem Lockdown durchzuführen.

Leider nahmen neben uns nur noch die drei Spitzenvereine RC Willisau, die RS Freiamt und der Veranstalter RS Kriessern teil. Die Stimmung bei uns war demensprechend locker, da wir nichts zu verlieren hatten. Mit zwei Niederlagen gegen Kriessern und Freiamt trafen wir im dritten Vorrundenkampf auf Willisau. Mit einer ausgezeichneten Teamleistung erreichten wir gegen den amtierenden Schweizermeister einen 19:17 Erfolg. Im Kampf um den dritten Schlussrang standen uns erneut die Willisauer gegenüber. Mit vielen Umstelllungen bei unserem Gegner mussten wir am Schluss eine klare 6:29 Niederlage hinnehmen.

Nichts desto trotz dürfen wir zufrieden sein und alle sind überglücklich, endlich wieder mal einen Wettkampf absolviert zu haben.

 

Raibacup 2020

Einen Tag nach dem Grenzlandturnier fand für unsere Jugend ein Nachwuchsturnier statt. Mit dem Gastgeber RS Kriessern, RS Freiamt und unseren neun Ringer waren lediglich drei Mannschaften vertreten. Durch Lars Ochsner, Pius Ochsner und Eichmann Matti feierten drei Jungs den Sieg in ihrer Gewichtsklasse und durften verdient die Goldmedaille umhängen lassen. Mit dem 3. Schlussrang durften auch Nino Rimml und Tim Zürcher eine Medaille mit nachhause nehmen.

Nico Zürcher, Tim Roth, Denni Roth und Moritz Ramsauer zeigten ebenfalls super Ringerkost. Leider fehlte ihnen das berühmte Glück um aufs Podest zu kommen.

Die Freude über den ersten Wettkampf seit März stand jedem Kind ins Gesicht geschrieben. Jetzt hoffen alle, dass noch möglichst viele Turniere stattfinden können.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

June 29, 2020

February 24, 2020

November 6, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

© 2023 by RingerriegeTV Weinfelden