Die Weinfelder Ringer wieder im Einsatz

September 30, 2020

Samstag 26.September 2020, eigentlich der Samstag der WEGA und oft das Highlight für die RRTV Weinfelden in der Vorrunde der Winforce Challenge League (Nati B). Doch im Jahr 2020 findet weder die WEGA noch die Winforce Challenge League statt.

 

Damit die Weinfelder Aktivringer und der Nachwuchs doch noch zu einigen Kämpfen kamen, organisierte die Ringerriege Weinfelden einen Freundschaftskampf mit der befreundeten Ringerstaffel aus Kriessern. Die Duelle wurden durch die jeweiligen Coaches eingeteilt. In 4 Blöcke aufgeteilt, damit in den Pausen die Matte desinfiziert werden konnte, wurden insgesamt 32 Kämpfe ausgetragen. Zwischen den Kämpfen der Aktiven stand auch der Nachwuchs auf der Matte, einmal kämpfen wie die Grossen, in der dunklen Halle im Scheinwerferlicht.

 

Für die Weinfelder Nachwuchsringer war es eine neue Erfahrung, bei den Aktiven Ringern auf dem Bänkli sitzen, die Grossen anfeuern und dann selbst von den Aktiven angefeuert zu werden. Der Nachwuchs fieberte natürlich auch immer den Mannschaftspunkten nach, wollten sie doch das Duell gegen die Ringerstaffel Kriessern gewinnen.

Bei den Aktiven stand der Kampf mehr in Vordergrund, wollten sie sich doch wieder mal gegen andere Gegner messen, nicht nur in vereinsinternen Duellen.

Zusätzlich wurden beide Riegen durch die anwesenden Zuschauer angefeuert. Dank der Maskenpflicht und dem Schutzkonzept konnten auch die Gäste aus Kriessern anreisen.

Nach den Kämpfen konnte man in viele glückliche und zufriedene Gesichter blicken.

An diesem Abend gab es nur Gewinner, denn es konnte endlich mal wieder gekämpft werden.

Mehr Bilder sind in der Galerie zu finden:  https://www.ringerriege.ch/galerie

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

October 25, 2020

June 29, 2020

February 24, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

© 2023 by RingerriegeTV Weinfelden