top of page

1. Runde der Jugendmannschaftsmeisterschaft

Jeremy Vollenweider

Nachdem wir letztes Jahr uns den Aufstieg sicherten gilt es diese Saison wieder in der

1. Stärkeklasse ernst. Mit den besten 5 Ostschweizerjugendmannschaften ist unser Ziel der Klassenerhalt. Anders wie in der 2. Stärkeklasse wird in der 1. Stärkeklasse mit festen Gewichtsklassen (15 Gewichtsklassen / 26kg-100kg) gekämpft.

Mit einem hungrigen Team reisten wir am 29. Februar 2020 nach Oberriet an die erste Runde der JMM. Der Niveauunterschied zur 2. Stärkeklasse bekamen einige zu spüren. Leider fehlten uns einige Ringer wegen Fasnacht, Ferien und Krankheit. Mit zwei klaren Niederlagen gegen die Goldfavoriten Kriessern und Schattdorf starteten wir denkbar schlecht in die JMM.

Nichts destotrotz dürfen wir mit unserer gezeigten Leistung zufrieden sein. Jeder kämpfte bis zum Schluss und um jeden Punkt. Bereits nächste Woche können wir uns in Merenschwand gegen Freiamt und das zweite Mal gegen Kriessern rehabilitieren.


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page